HOME   PHILOSOPHY   MARES   GELDINGS   NEWS   PRAXIS   CONTACT


Willkommen bei Hussey el Arab!


Seit über zwanzig Jahren sind wir der Pferderasse
des Vollblutarabers verfallen.
Die Legenden ranken sich um diese Pferde. Es gibt zahlreiche Abenteuer alter Überlieferungen aus eintausend und einer Nacht in denen stets ihre herausragenden Attribute hervorgehen.
Mut, Willensstärke, Stolz, Kraft, Ausdauer und Härte.
Seit je her wird über ihre außergewöhnliche
Nähe und Treue zum Menschen berichtet.
Ihr Anmut, Ihre Grazie und Schönheit verzaubern der Menschen Seele.

In der Antike unterlag der Vollblutaraber jedoch
gleichwohl einer harten Selektion.
Bei den langen Treks der Beduinen, den zahlreichen Ghazus (Raubzügen) und der gnadenlosen Natur in rauher Wüste,
setzten sich nur die Zähesten durch. 

Im Laufe der Jahrhunderte eroberte der Vollblutaraber die ganze Welt. Aufgrund seiner Eigenschaften und seines reinen Blutes wurde er  Zuchtveredler in vielen westlichen Pferderassen.


 

 


 

 

Mit unserer Zuchtphilosophie verfolgen wir die alten Werte dieser Rasse.
In der heutigen Zeit geraten die ursprünglichen Attribute leider oftmals in Vergessenheit.

Unsere Zucht hat bewusst einen kleinen, exklusiven Rahmen und wir bedecken unsere Zuchtstuten mit sorgfältig gewählten Hengsten.
Dabei gehen wir einen konservativen Weg und setzen weitestgehend auf ältere, klassische Blutlinien ohne dabei auf Typ zu verzichten.
Wir versprechen uns von den Anpaarungen den leistungsbereiten, rittigen und schönen Vollblutaraber.


Wahrlich, als „...eine Hand voll Südwind...“ erfreuen sie uns täglich auf ein Neues und wir ergötzen uns an Ihrem Antlitz!
 

| designed by YOU in focus - 2009 - 2015 all rights reserved I IMPRESSUM|